Kastanienfrühschoppen 2017

Am Sonntag, den 15.10. Oktober 2017, luden die Stadtkapelle Deutschlandsberg und die Marktmusikkapelle Frauental zum gemeinsamen Kastanienfrühschoppen ein. Schon bevor zum ersten Stück angestimmt wurde, war durch das schöne Wetter ein großer Anklang bei den Besuchern garantiert. Somit konnte Obmann Hansjörg Arndt gleich zu Beginn zahlreiche Zuhörer willkommen heißen. Um 11 Uhr begrüßte die Frauentaler Musikkapelle den gesamten Hauptplatz mit ihrem beschwingten Frühschoppen-Programm, die Deutschlandsberger setzten das Konzert fort. Danach wurden auch einige Klassiker und Ohrwürmer der Blasmusik beim gemeinsamen Musizieren angestimmt, die für beste Stimmung am Wahlsonntag sorgten. Susi Lafer und Anna Vondrak begleiteten die beiden Kapellen an der Moderation mit Geschichten, Gedichten und kleinen Rückblicken auf die Historie der Musikvereine. Traumhaftes Wetter bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen sowie ausreichend Sturm und Kastanien ließen die Geselligkeit weit in die Nachmittagsstunden andauern, bis sämtliche kulinarische Genüsse ausverkauft waren. Die umliegenden Lokale am oberen Hauptplatz konnten ebenfalls volles Haus und ausgelassene Stimmung verzeichnen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Organisations-Mitglieder, die für einen reibungslosen Ablauf des Kastanienfrühschoppens sorgten, aber auch an die Rathausplatz-Gastronomie fürs Mitmachen!

,