Videos

Weihnachtskonzerte 2023 – „Argentinien trifft Weststeiermark“

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2023 zusammen mit der Marktmusikkapelle Frauental und Star-Posaunist Lito Fontana in der Koralmhalle Deutschlandsberg

Bezirkswertungsspiel 2023 – Kategorie Polka-Walzer-Marsch


Frühjahrskonzert 2023

Playlist mit allen Konzertstücken

Playlist des Frühjahrskonzerts der Stadtkapelle Deutschlandsberg in der Aula des Bundesschulzentrums Deutschlandsberg

Weihnachtskonzert 2022 in der Stadtpfarrkirche

Das Weihnachtskonzert 2022 in der Stadtpfarrkirche Deutschlandsberg stand mit einem reichhaltigen Konzertprogramm mit bekannten Pop-Balladen hin zu zeitgenössischen Klassikern und berührenden Solostücken ganz im Zeichen der „Macht der Gefühle“ . Unser Konzert wurde mit viel Aufwand aus unzähligen Perspektiven aufgenommen, um euch am Ende einen schönen und runden Zusammenschnitt unseres Weihnachtskonzerts zeigen zu können. Viel Spaß beim Anschauen!

Playlist des Konzerts

Playlist – Weihnachtskonzerts der Stadtkapelle Deutschlandsberg

Die einzelnen Videos der Konzertstücke


Digitales Frühjahrskonzert 2021

Ein normaler Proben- und Konzertbetrieb war 2021 aufgrund bekannter Umstände nicht möglich. Davon ließ sich die Stadtkapelle Deutschlandsberg aber nicht abhalten. Im Gegenteil: Not macht erfinderisch! Die Deutschlandsberger nutzten die mehrere Wochen, um Musikvideos aufzunehmen und für ein digitales Frühjahrskonzert im großen Stil zu sorgen.

Jeder für sich und doch gemeinsam

Der Probensaal wurde kurzerhand in ein Film- und Tonstudio verwandelt, inklusive Greenscreen, Kameras und Beleuchtung. Aller Musiker wurden einzeln aufgenommen und später per Videoschnitt digital zu einem Orchester zusammengefügt. Aufgenommen wurden 2 Videos: der Marsch „Deutschlandsberg Hoch“, dirigiert vom Komponisten und Ehrenkapellmeister Franz Maurer persönlich, und die „Luftballonpolka“, bei der auch die Marketenderinnen und Freunde aus benachbarten Kapellen einen Auftritt haben.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Produktionsteam rund um Stadtkapellmeister Gerhard Absenger, Obmann-Stellvertreter Thomas Suppan und Fotograf und Kameramann Alois Reinprecht.

Das digitale Frühjahrskonzert

Corona-Konzert der Stadtkapelle Deutschlandsberg

Deutschlandsberg Hoch!

Deutschlandsberg Hoch – Stadtkapelle Deutschlandsberg

Luftballonpolka

Luftballonpolka – Stadtkapelle Deutschlandsberg

Making Of – Coronakonzert

Making Of – Corona-Konzert der Stadtkapelle Deutschlandsberg