Überraschungsmarsch Kurt Unger 50er

Geburtstagsgruß für Kurt Unger

Die Jubiläen häufen sich bei der Stadtkapelle Deutschlandsberg in diesem Herbst: Unserem langjährigen Kollegen Kurt Unger durften wir am 20. September zum 50er gratulieren.

Montag Abends, während einer Probe mit den „Koralm Böhmischen“ wurde Kurt vom Musizieren unterbrochen. Vor der Tür warteten bereits die Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle, um ihn nicht nur mit dem ein oder anderen Marsch-Ständchen zu überraschen und natürlich auch zu gratulieren.

Kurt ist bereits seit einigen Jahrzehnten ein treues, unheimlich verlässliches Mitglied der Stadtkapelle sowie Beirat des Vorstandes. Er ist ein besonders flexibler Klarinettist (ob erste, zweite oder dritte Stimme – alles kein Problem für unseren Kurt) und ist auch bei diversen Ausrückungen immer wieder bei denen zu finden, die bis zum bitteren Ende bleiben oder nach Veranstaltungsende noch weiterfeiern.

Sowohl musikalisch als auch aus der kollegialen Sicht ist unser Kurt für die Stadtkapelle einfach unverzichtbar!

Durch eine von Kurt gesponserte Jause bei der nächsten Musikprobe konnten alle Mitglieder noch einmal auf ihren geschätzten Kollegen anstoßen. Vielen Dank für die Einladung!