70. Geburtstag von Franz Stiegler

Am ersten Tag im September hatte die Stadtkapelle Deutschlandsberg bereits Grund zum Feiern:

Franz Stiegler, langjähriger Klarinettist der Stadtkapelle, feierte seinen 70. Geburtstag. Dazu ließen ihn seine KollegInnen hochleben und spielten zur Gratulation (wie sollte es anders sein) auch ein paar Märsche auf.
Franz lernte Klarinette am Konservatorium in Graz. Unvergesslich war für ihn seine Zeit bei der Militärmusik unter Prof. Rudolf Bodingbauer. Von 1965-68 war Franz Stiegler als Musiker bei der Simmering Graz Pauker Kapelle aktiv. Seit 1968 unterstützt er die Stadtkapelle Deutschlandsberg mit seiner Klarinette und hat unter anderem auch das Baritonsaxophon gespielt.
Somit ist er schon über 50 Jahre lang ein verlässliches Vereinsmitglied, hat unzählige Proben und Auftritte mit der Stadtkapelle absolviert und ist bei den MusikerInnen als geselliger Kollege beliebt.

Die Stadtkapelle Deutschlandsberg und all ihre Mitglieder gratulieren Franz ganz herzlich zum 70er!

Fotos: Alois Reinprecht