Weihnachtskonzert 2017

Große Gefühle beim Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Deutschlandsberg

Am Samstag, den 9. Dezember, erstrahlte die Stadtpfarrkirche Deutschlandsberg in ganz besonders stimmungsvollen Lichtern. Kapellmeister Gerhard Absenger erschuf unter dem Motto „Große Gefühle“ ein Weihnachtskonzert der Emotionen. Die Musiker und Musikerinnen der Stadtkapelle stimmten eine breite Auswahl an berührenden Stücken an, vom Trauerchoral über Werke mit elektronischen Klängen oder Klangschalen bis hin zu Pop Klassikern der Gegenwart. Diesmal konnte auch Kapellmeister Stellvertreter Elmar Berger sein Können als musikalischer Leiter beim Dirigieren von Celine Dions „My Heart Will Go On“ unter Beweis stellen. Großartiges wurde ebenfalls von den Solisten des Abends dargeboten, die das stimmungsgewaltige Kirchenkonzert gelungen abrundeten.
Die gesamte Stadtkapelle bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern des Weihnachtskonzertes, insbesondere bei den großzügigen Spendern und Gewerbetreibenden der Stadt sowie der näheren Umgebung. Darüber hinaus gilt ein besonderer Dank dem Hausherrn der Kirche und Musikermitglied, Pfarrer Istvan Hollo, der das Konzert in der Kirche erst möglich gemacht hat. Einem erfolgreichen Musikerjahr 2018 steht nach dem stimmungsvollen Weihnachtskonzert nun nichts mehr im Wege.

Weihnachtskonzert 2017 Stadtpfarrkirche Deutschlandsberg 9.12.2017