Kastanien-Frühschoppen 2019

Bei herrlichem spätsommerlichen Sonntagswetter begrüßte Hansjörg Arndt, Obmann der Stadtkapelle Deutschlandsberg, die Gäste des Kastanienfrühschoppens am oberen Hauptplatz in Deutschlandsberg. Zum mittlerweile dritten Mal richtete die Stadtkapelle gemeinsam mit der Marktmusikkapelle Frauental das Platzkonzert bei Sturm und Kastanien aus. Hansjörg Arndt nutzte die Gelegenheit, sich unter anderem bei der österreichischen Politik zu bedanken, die am Wahlsonntag für zahlreiche aus den Wahllokalen strömende Zuhörerinnen und Zuhörer sorgte.

Rund drei Stunden gaben die beiden Kapellen, abwechselnd dirigiert von den Kapellmeistern Oskar Lenz und Gerhard Absenger, fröhliche Unterhaltung aus ihren Marsch- und Polka-Repertoires zum Besten. Die stimmige Unterhaltungsmusik sowie die Verpflegung mit köstlichem Sturm und Kastanien sorgten für beste Frühschoppen-Stimmung. Moderatorin Susi Lafer führte auf bewährt gut gelaunte Weise durch den Vormittag und freute sich, dass der Kastanienfrühschoppen schon zur Tradition geworden ist. Ein herzliches Danke gilt den Wirten am oberen Hauptplatz, die ihr Türen an diesem Sonntag extra geöffnet haben, wie auch dem Weingut Resch und dem Buschenschank Leitinger in Deutschlandsberg, sowie den Firmen Sorger und EHP in Frauental für die Sachspenden. Wieder einmal zeigt sich, Musik verbindet uns auf einzigartige Weise, was die jahrelange und erfolgreiche Freundschaft der beiden Kapellen aus Frauental und Deutschlandsberg heuer zum dritten Mal bewiesen hat.
Fotos: Alois Reinprecht


Beitrag veröffentlicht

in

,

von