Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Letzten Sonntag, den 18. Jänner 2026, traf sich die Stadtkapelle Deutschlandsberg beim Gasthaus Stöcklpeter, um die Jahreshauptversammlung abzuhalten und einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach seiner ersten Periode als Obmann der Stadtkapelle Deutschlandsberg zieht Thomas Suppan Bilanz: der Verein kann auf viele positive Neuerungen und Aktivitäten in den letzten drei Jahren zurückblicken. Ausflüge nach Bad Ischl oder Mariazell, kostenlose Getränke während der Probe oder die Unterstützung des Vereins bei Instrumentenreparaturen sind nur einige Bonuspunkte, die bei den Musikern wohlwollend aufgenommen wurden. Dies bestärkt ihn, auch für die kommenden Jahre das Amt des Obmanns auszuführen.

“Der Applaus am Schluss ist die größte Belohnung für unsere intensive Probenarbeit”, freut sich Kapellmeister Gerhard Absenger, der zufrieden auf die erfolgreichen Konzerte mit Rekord-Besucherzahlen zurückblickt. Highlights der letzten Jahre waren zum Beispiel das Weihnachtskonzert mit Chor 2025 oder das Austropop Konzert 2024. Die Stadtkapelle Deutschlandsberg war weiters die einzige Kapelle, die bei der Bezirks-Marschwertung letztes Jahr in der Höchststufe “E” angetreten ist und dafür sogar eine Auszeichnung erhalten hat.

Bürgermeister Josef Wallner bedankte sich für die Einladung als Ehrengast und betonte die Rolle der Stadtkapelle als musikalische Visitenkarte von Deutschlandsberg. Bezirksobmann-Stellvertreter Eduard Kogler durfte als Vertreter aus dem Bezirk die Neuwahlen abhalten. Der neue Vorstand wird mit bewährter Führung unter Thomas Suppan und Gerhard Absenger in der kommenden Periode durchstarten und freut sich schon auf die bevorstehenden Projekte.


Beitrag veröffentlicht

in

von