• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Parkkonzert der Gastkapelle Mauer aus NÖ

23. Juni 2023 um 19:00

Fans der Parkkonzerte aufgepasst: am Freitag, 23. Juni spielt eine ganz besondere Gastkapelle im Rathauspark Deutschlandsberg: die Musikkapelle Mauer aus Niederösterreich.

Die Musiker aus Mauer sind neu gewonnene Freunde der Stadtkapelle Deutschlandsberg, eine Formation der Stadtkapelle hat sie auch letztes Jahr persönlich kennengelernt. Jetzt ist der Gegenbesuch fällig – über 60 Musiker aus Niederösterreich werden das ganze Wochenende in Deutschlandsberg verbringen und, unter anderem, das Parkkonzert am 23.6. gestalten.

Die Musikkapelle Mauer ist mit ihren 30 Bestandsjahren der jüngste Musikverein des Bezirkes Melk (NÖ). Ihre 70 aktiven MusikerInnen zeichnen sich vor allem durch ihre Kreativität, Musikalität und ihren jugendlichen, proaktiv und positiv gestimmten Geist aus. Im Rahmen unterschiedlichster Aktivitäten zeigt die Musikkapelle Mauer ihr Engagement, das sie unter anderem in den Musikverein Wien und den Park Grafenegg (Foto) geführt hat. Ihr Fokus liegt vor allem auf kontinuierlicher Jugendarbeit, die das Alleinstellungsmerkmal des Vereins darstellt und über die Bezirksgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt.

Die Stadtkapelle Deutschlandsberg gibt ihre ganz persönliche Konzertempfehlung für diesen Abend ab: Parkkonzert mit der Musikkapelle Mauer am 23. Juni um 19 Uhr im Rathauspark Deutschlandsberg!

Datum:
23. Juni 2023