Bezirkswertungsspiel 2023

Am Samstag, dem 3. Juni und Sonntag 4. Juni fand im Bundesschulzentrum Deutschlandsberg sowie in der Kirche in Stainz wieder das Bezirkswertungsspiel statt. In den Kategorien Konzertwertung, Polka-Walzer-Marsch, sakrale Musik und Filmmusik-Musical-Pop traten wieder einige Kapellen aus unserem Blasmusikbezirk an und holten sich anschließend Feedback von der Wertungsjury.

Die Stadtkapelle Deutschlandsberg entschied sich, in der Wertungsstufe D der Polka-Walzer-Marsch-Kategorie mit der „Amsel-Polka“ (Jaromir Vejvoda / Werner Horber), „Rosen aus dem Süden“ (Siegfried Rundel) und dem „Florentiner Marsch“ (Julius Fucik / Hartmann) anzutreten und wurden mit diesem Musikprogramm am 3. Juni im Bundesschulzentrum am Ende der Wertung mit einer Gesamtleistung von 87,22 Punkten von der Fachjury prämiert!