Ausgezeichnete Musikschulabsolventen

Die Stadtkapelle Deutschlandsberg hat immer wieder Anlass, stolz auf ihre Jugend zu sein. Heuer gibt es gleich doppelten Grund zur Freude:
Sowohl Jonas Pracher auf der Trompete als auch Andreas Pöllinger am Schlagzeug (2.u.3.v.l.) haben dieses Semester ihre Abschlussprüfung der Musikschule mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Die beiden konnten bei ihren Abschlusskonzerten das musikalische Können, welches sie in den letzten Jahren in der Musikschule aufgebaut haben, auch live unter Beweis stellen. Dazu beigetragen haben wohl auch ihre Lehrer Gerlinde Patsch und Elmar Berger, die sichtlich stolz über die Leistung ihrer Absolventen sind.

Jonas durfte zusätzlich das Blasmusiker-Leistungsabzeichen in Gold mit nach Hause nehmen. Er ist bereits seit 10 Jahren bei der Stadtkapelle Mitglied und somit schon in jungem Alter ein „Veteran“ in der Blasmusik. Andreas bereichert die Stadtkapelle seit Anfang des Jahres und ist schon jetzt ein wertvolles Mitglied im Musikverein.

Obmann Thomas Suppan und Kapellmeister Gerhard Absenger gratulierten den ausgezeichneten Absolventen im Namen der ganzen Stadtkapelle Deutschlandsberg.

,