Willkommen

Wir sind die Stadtkapelle Deutschlandsberg

Herzlich Willkommen auf der Website der Stadtkapelle Deutschlandsberg! Wir sind ein Verein, der seit über 120 Jahren besteht und ca. 65 aktive Musikerinnen und Musikern Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren und großartigen Auftritten gibt.

Bei jedem Auftritt kommt auch die Gaudi nicht zu kurz 🙂

Was wir tun

Wir spielen jedes Jahr 2 Konzerte mit sinfonischer Blasmusik (Frühjahrskonzert und Weihnachtskonzert), ein Parkkonzert im Sommer sowie einen Kastanien-Frühschoppen im Herbst. Daneben umrahmen wir auch kirchliche Anlässe, wie zB. Estkommunionen, Fronleichnam, Erntedank und Allerheiligen. Wir proben dafür einmal die Woche, mit Sommer- und Winterpausen (ähnlich Schulferien).

Wen wir suchen

Wir suchen DICH! Jeder und jede, die ein Blasinstrument spielen oder eines erlenen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Interessiert? Dann kontaktiere uns gerne oder komm spontan zu einer Probe vorbei!

Wo treffen wir uns?

In unserem Proberaum in der Holleneggerstraße 19A (gleich neben der Musikschule Deutschlandsberg). Unsere Proben finden immer Donnerstags, von 19-21.30 statt.

Obmann: Hansjörg Arndt

Tel: 0664 8550044
E-Mail: hansjoerg.arndt@gmx.at

Kapellmeister: Gerhard Absenger

Tel: 069911323074
E-Mail: gerhard.absenger@gmail.com

Schreibe einen Kommentar